NEOLAB

Unsere Neuigkeiten und Fachartikel auf einen Blick.


Publikation

Revision BöB 2019

Der Bund hat das Bundesgesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) revidiert. Dessen Inkraftsetzung ist auf den 1. Januar 2021 geplant. In diesem Newsletter informiert Christoph Meyer über die wichtigsten Neuerungen auf Bundesebene. Von Bedeutung sind die aktuellen beschaffungsrechtlichen Entwicklungen insbesondere, weil auch die Kantone in Kürze über die Revision ihrer interkantonalen Regelungen (IVöB) entscheiden werden. Dabei ist im Grundsatz eine Angleichung der Bestimmungen zwischen Bund und den Kantonen beabsichtigt.

Download pdf Neovius Aktuell Nr. 13 (85 KB)


News

NEOVIUS unterstützt Novartis beim Verkauf des Klybeck-Areals

NEOVIUS ist stolz, die Novartis Pharma AG beim Verkauf des Klybeck-Areals begleitet zu haben.

mehr erfahren


News

NEOVIUS ist Top Anwaltskanzlei 2019

Wir freuen uns ausserordentlich, dass NEOVIUS auch dieses Jahr zum dritten Mal in Folge als Top-Anwaltskanzlei in den Bereichen Bau- und Planungsrecht sowie Mietrecht ausgezeichnet worden ist. Mit dem Fünf und Vier-Sterne-Rating des BILANZ Wirtschaftsmagazin dürfen wir uns zu den schweizweit führenden Spezialistinnen und Spezialisten in diesen Gebieten zählen.

mehr erfahren


Publikation

Bewilligungspflicht von Kurzzeitwohnen

In unserem neuesten NEOVIUS Newsletter zeigt Laura Luthiger auf, was es bei der Vermittlung von Wohnraum über Onlineplattformen wie "Airbnb", "Spot a Home", "Untermietservice" oder "Vision Apartment" aus rechtlicher Sicht zu beachten gilt.

Download pdf Neovius Aktuell Nr. 12 (91 KB)

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.