NEOLAB

Unsere Neuigkeiten und Fachartikel auf einen Blick.


Publikation

Keine Rückzahlungspflicht von WEF-Vorbezug bei Vermietung

Im Rahmen einer Beschwerde in öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten durch die Pensionskasse comPlan hatte sich das Bundesgericht kürzlich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob die Vermietung von mittels Pensionskassen-Vorbezugs finanziertem Wohneigentum zu einer Rückerstattungspflicht dieses Vorbezugs führt.

Download pdf NEOVIUS Aktuell Nr. 17 (3 MB)


News

Tagung Praxis im Baurecht

Am 9. September 2021 hat unter Beteiligung von Michael Kaufmann und Christoph Meyer (Tagungsleitung) die Tagung «Praxis im Baurecht» der Universität Basel stattgefunden.

mehr erfahren


News

NEOVIUS auch in diesem Jahr unter den besten Anwaltskanzleien der Schweiz

Zum fünften Mal in Folge darf sich NEOVIUS zu den Top Anwaltskanzleien der Schweiz zählen. Von dem Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ wurden wir dieses Jahr in folgenden Kategorien mit einem Vier-Sterne-Rating ausgezeichnet:

Download pdf Logo Top-Anwaltskanzlei 2021 (100 KB)

mehr erfahren


Publikation

Unser aktueller Newsletter zum Öffentlichen Beschaffungsrecht

Christoph Meyer gibt einen Überblick über die neuere Rechtsprechung in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

Download pdf NEOVIUS Aktuell Nr. 16 (100 KB)

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.