NEOLAB

Unsere Neuigkeiten und Fachartikel auf einen Blick.


News

NEOVIUS ist Top Anwaltskanzlei 2019

Wir freuen uns ausserordentlich, dass NEOVIUS auch dieses Jahr zum dritten Mal in Folge als Top-Anwaltskanzlei in den Bereichen Bau- und Planungsrecht sowie Mietrecht ausgezeichnet worden ist. Mit dem Fünf und Vier-Sterne-Rating des BILANZ Wirtschaftsmagazin dürfen wir uns zu den schweizweit führenden Spezialistinnen und Spezialisten in diesen Gebieten zählen.

mehr erfahren


Publikation

Bewilligungspflicht von Kurzzeitwohnen

In unserem neuesten NEOVIUS Newsletter zeigt Laura Luthiger auf, was es bei der Vermittlung von Wohnraum über Onlineplattformen wie "Airbnb", "Spot a Home", "Untermietservice" oder "Vision Apartment" aus rechtlicher Sicht zu beachten gilt.

Download pdf Neovius Aktuell Nr. 12 (91 KB)


Publikation

Neue Publikation über öffentlich Arbeitsverhältnisse im Kanton Basel-Stadt

Christoph Meyer ist Mitautor eines neuen Praxishandbuchs zum Personalrecht. Es beinhaltet die wesentlichen Fragestellungen bei öffentlichen Arbeitsverhältnissen im Kanton Basel-Stadt und berücksichtigt die aktuelle Rechtsprechung im Kanton Basel-Stadt und im Bund.

Das Buch kann beim Helbling Lichtenhahn Verlag unter folgendem Link bestellt werden.


Publikation

Arbeitszeugnisse im öffentlichen Personalrecht

Das Appellationsgericht des Kantons Basel-Stadt hatte sich in drei neueren Urteilen mit Arbeitszeugnissen auseinanderzusetzen. Die wichtigsten Feststellungen aus der neueren Praxis des Appellationsgerichts werden im Newsletter von Christoph Meyer festgehalten. Sie haben zu weiten Teilen auch über den Kanton Basel-Stadt hinaus Geltung.

Download pdf NEOVIUS Aktuell Nr. 11 (92 KB)

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.